haustierhilfe-heidekreis
  Sky - Juli 2022
 

 

Geschichten aus unserer Haustierhilfe – Sky

Mein Name ist Sky, ich bin ein Malteser-Pekinesen-Mischling und lebe mit meinen Menschen in Schneverdingen. Wie jeder kleine und große Hund gehe ich sehr gern spazieren, und ich bin auch sehr brav an der Leine. Eines Tages ist mein Mensch gefallen und musste ins Krankenhaus. Ich war zwar traurig darüber, aber es wurde abgesprochen, dass meine Spaziergänge von der Schwester meines Menschen übernommen werden – und nun ist auch sie gefallen und musste ebenfalls ins Krankenhaus. Der Rest meiner menschlichen Familie muss tagsüber arbeiten, was sollte also jetzt mit mir passieren? Ich muss doch mittags unbedingt nach draußen! Und auf keinen Fall wollte ich, auch nicht vorübergehend, ins Tierheim oder in eine Hundepension, nein danke, ohne mich!

Mein Mensch hatte dann die gute Idee und rief bei der Haustierhilfe an. Jetzt geht Norbert mit mir spazieren, und wir verstehen uns gut. Es ist spannend, immer mal wieder andere Wege auszuprobieren, und ich kann es kaum erwarten, bis Norbert mich abholt. Meinem Menschen geht es schon viel besser, aber ein richtiger Hundespaziergang ist für sie noch zu unsicher, und so lange kommt jemand von der Haustierhilfe und geht mit mir.

 
  Heute waren schon 17 Besucher (250 Hits) hier!