haustierhilfe-heidekreis
  Sophia Mertens
 
Sophia Mertens

Ich bin Sophia Mertens und aktuell 55 Jahre alt. Ich wohne mit meinen zwei Hunden und zwei Katzen in einem kleinen Haus mit großem Grundstück in Lindwedel OT Adolfsglück. In meinem Hauptberuf bin ich als Förderschullehrerin in einer Schule für Geistige Entwicklung tätig. Mit meinem zweiten Beruf habe ich meine Berufung verwirklicht: seit über 10 Jahren bin ich nebenberuflich Tierheilpraktikerin.

Vor über 20 Jahren begann ich aktiv und ehrenamtlich verschiedene Tierschutzvereine, auch Auslandstierschutz, zu unterstützen. So ist es im Wesentlichen bis heute geblieben; allerdings gibt es nur noch Notfall-Pflegis, weil doch in der Zwischenzeit einige kritische Betrachtungen mein Engagement etwas verändert haben. Gern nehmen wir daher verträgliche Hunde auch in Pflege....

Meine Tiere sind allesamt verträglich; die Hunde arbeiten bei mir in der Schule als Therapie- und Schulhunde.

 
 

 
  Heute waren schon 14 Besucher (58 Hits) hier!